Tierrettung (T1)

Am 07.12.2011 um 16.03 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Handyalamierung zu einer Tierrettung (T1) beim Hause Kendlbacher in Ennsfeld 49 alarmiert.

Lage: Einige Kälber (ca. 200 kg) waren aus dem Stall entlaufen.
Einige Tiere waren in der näheren Umgebung des Stalls und konnten gleich eingefangen werden. 3 Kälber wurden ca. 1 km entfernt in einem Waldstück gesehen. Die Feuerwehrkameraden bildeten eine Suchkette und durchstreiften einen großen angrenzenden Wald. Da es zu diesem Zeitpunkt schon finster war gestaltete sich die Suche sehr schwierig.
Nach einiger Zeit wurden jedoch 2 entlaufene Tiere aufgespürt und nach einer kurzen "Verfolgungsjagd" eingefangen. 1 Kalb konnte trotz stundenlanger Suche nicht gefunden werden. Nach mehr als 2 Stunden wurde die Suche eingestellt und ins FW-Haus eingerückt.
In den späten Abendstunden wurde dann das letzte Kalb vom Besitzer in der Nähe des Stalles gesichtet und in den Stall getrieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0