Menschenrettung (T2) 1 eingekl. Person

Schwerer Verkehrsunfall in Neustadtl/D.

Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Am 10.12.2011 wurde die FF Viehdorf zu einer Menschenrettung nach Neustadtl/D. alarmiert.

Kurz nach 21:00 Uhr kam es am Samstag, den 10.Dezember auf der Straße aus Rosenau Wegnerholz im Gemeindegebiet von Neustadtl/Donau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam der Pkw eines 62-jährigen Lenkers in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 62-jährige Lenker und seine 60-jährige Beifahrerin wurden im Unfallwrack eingeklemmt, sie mussten von den Feuerwehren Neustadtl/Donau, Viehdorf und St.Georgen/Ybbsfelde ,mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack geschnitten werden. Die Rettung der Beifahrerin aus dem Unfallwrack war aufgrund des steilen Waldgeländes äußerst schwierig, so einer der Einsatzkräfte.

Der Lenker wurde unbestimmten Grades, seine Beifahrerin laut Polizei lebensgefährlich verletzt. Die Verletzten wurden nach Erstversorgung durch die Rettungs- und Notarztteams vom Roten Kreuz OÖ und NÖ, in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten verbracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0