Brand Landw. Objekt (B3)

Am 14.2.2012 wurde die FF Viehdorf nach Neustadtl zu einen Brand eines Landw. Objekt alarmiert.

Alarmierung: Florian 01 meldet Landw. Objekt (B3) für Viehdorf:

Alarmierungszeit: 14.02.2012 um 04:32:56
Ausfahrt: 04:37 Uhr

Wetter: kalt

Lage beim Eintreffen:

Im Landwirtschaftlichen Objekt ist im Stroh- und Heulagerbereich ein Brand ausgebrochen – starke Rauchentwicklung war die Folge

Maßnahmen:

Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus. Am Einsatzort angekommen wurden wir durch den Einsatzleiter (FF-Neustadtl) eingewiesen und der Atemschutztrupp ging sofort in Einsatz. Zeitgleich wurde durch Tank Viehdorf und Tank Kollmitzberg ein Aussenangriff gestartet. Nach kurzer Zeit war der Großteil der Flammen eingedämmt und es konnte ein gezielter „Innenangriff“ gemacht werden. Durch die zahlreichen Atemschutztrupps wurden sämtliche Glutnester vom Stroh- und Heuboden entfernt und abgeloschen.

Um ca. 06.15 h konnte „Brandaus“ gegeben werden.
Aufgrund der Kälte konnten einige Fahrzeuge (Tankwagen) nicht in Einsatz gebracht werden. Dadurch entschied die Einsatzleitung zur Nachalarmierung (B4) von Tankwägen.

Einsatzdauer: ca. 3 h

Einsatzbereitschaft hergestellt: 07:30 Uhr


Einsatzkräfte: FF-Neustadtl- Einsatzleitung
FF-Nabegg
FF-Oberholz
FF-Viehdorf mit 2 Fahrzeugen 18 Mann
FF-Kollmitzberg
FF-Seisenegg (TLF)
FF-Krahof (Pumpe)
FF-Preinsbach (TLF)
FF-Amstetten (GTLF)
FF-Blindenmarkt (TLF)
FF-Stefanshart (TLF und Atemschutzkompressor)

1 Rettungswagen aus Amstetten
Polizei mit 1 Fahrzeug (2 Mann)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0