Brand Landw. Objekt (B4)

Am 28.5.2012 wurde die FF Viehdorf zu einem Großbrand eines Wirtschaftsgebäudes alarmiert

 Aus bisher unbekannter Ursache brach der Brand im Dachgeschoß des Gebäudes aus. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte durch einen gezielten Innenangriff das Wohngebäude geschützt werden. Über Steig1 Amstetten wurde zusätzlich von außen der Brand rasch unter Kontrolle gebracht.

Das Wirtschaftsgebäude konnte trotz den Bemühungen der Feuerwehren, im Gegensatz zum Wohnhaus, nicht gehalten werden.

Bei den Löscharbeiten wurden 3 Feuerwehrmitglieder leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKM Amstetten eingeliefert.

Einsatzdauer: ca. 4 h

Einsatzbereitschaft hergestellt: 06:00 Uhr

14 Feuerwehren und 155 Feuerwehrleute

FF-Viehdorf mit 3 Fahrzeugen 23 Mann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0