Benzin- bzw. Ölspur beseitigen (S1)

Am 17.02.2013 wurde die FF Viehdorf zu einer Ölspur im Gemeindegebiet alarmiert.

Alarmierung: Florian 01 meldet Benzin- bzw. Ölspur beseitigen (S1) für Viehdorf: Viehdorf

Alarmierungszeit: 17.02.2013 um 14:59:49 h

Ausrückezeit: 15.01 h

Lage beim Eintreffen:

Beim Kreisverkehr (Mostbirne) stellten wir einen großen Ölfleck fest. Die anwesenden Anrainer verwiesen uns jedoch auf die Raiffeisen-Kasse, wo ein noch größerer Ölfleck war. Durch weitere Erkundungen stellte sich heraus, dass sich die Ölspur durch das ganze Ortsgebiet zieht und bei denn Kreuzungen bzw. wo das Fahrzeug zum Stillstand kam Ölflecken waren. Der Lenker konnte nicht ausgeforscht werden.


Maßnahmen:

Mit Ölbindemittel und Bioversal wurden die Ölflecken und die Ölspur beseitigt. Anschließend wurde die Strasse (Straßenwaschanlage von Tank Viehdorf) gereinigt. Nach ca. 1 Stunde konnte wieder ins FW-Haus eingerückt werden.

Eingesätzte Kräfte:

FF-Viehdorf mit 13 Mann
Tank Viehdorf
LFA-Viehdorf
MTF-Viehdorf
Streckendienst der Straßenmeisterei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0