Tierrettung (T1)

Am 17.7.2013 wurde die FF Viehdorf zu einer Tierrettung T1 (mit der Zusatzinformation Kuh in Spaltenboden eingestürzt) nach Hainstetten alarmiert.

Alamierung: FW-T 1 um 11.39 Technische Hilfeleistung, Kuh in Spaltenboden eingestürzt Hainstetten

Alarmierungszeit: 17. Juli 2013 um 11:39 h

Ausrückezeit: 11:45 h

Lage beim Eintreffen: In einem Laufstall eines landwirtschaftlichen Betriebes ist eine Kuh in eine Öffnung - zwischen den Betonspaltenboden eingestürzt (abgestürzt)

Maßnahmen: Da der ca. 3 Meter hohe Schwemmkanal fast leer war – konnte der Besitzer schon vor unserem Eintreffen zu der Kuh hinuntersteigen und die Kuh fixieren. Anschließend wurde mit breiten Hebegurten – mit Unterstützung von Last St. Georgen – die Kuh aus dem Schwemmkanal gehoben.

Nach unserer Beurteilung kam die Kuh mit leichten Abschürfungen ohne gröbere Verletzungen davon.

Danach musste natürlich Mann und Gerätschaft gründlich gereinigt werden.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Eingesätzte Kräfte:
FF-Viehdorf mit 12 Mann
Tank Viehdorf
LFA-Viehdorf
FF-St. Georgen/Ybbsfelde
Last mit 3 Mann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0