Nassbewerb in Stephanshart

SO SEHEN SIEGER AUS

Die Viehdorfer sicherten sich beim Nassübungsvergleich in Stephanshart den ersten, zweiten, vierten und fünften Platz.
Beim alljährlichen Nassübungsvergleich des FF-Abschnitts Amstetten Land geben die Viehdorfer schon seit vielen Jahren den Ton an. Regelmäßig gehen sie als Sieger vom Feld.

So geschehen auch am vorletzten Samstag in Stephanshart. 18 Feuerwehren mit 21 Gruppen traten beim Nassbewerb an. Die Gruppe 4 siegte mit einer Zeit von 121,7 Sekunden – fehlerfrei. Auch die Ränge 2, 4 und 5 gingen an die Viehdorfer Florianijünger, lediglich unterbrochen durch den 3. Platz der Feuerwehr Nabegg.

Doch was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? „Wir sind seit Jahren dasselbe Team und wir üben auch regelmäßig“, erklärt Kommandant-Stellvertreter Wolfgang Schweighofer.

Abschnittskommandant Brandrat Karl Radinger betonte bei der Siegerehrung, wie wichtig die gute Ausbildung bei den Wehren sei und „dass Viehdorf als einzige Feuerwehr mit mehreren Gruppen antritt, ist eine ausgezeichnete Leistung.“

Die Pokalränge

1.Viehdorf VI 378,3
2.Viehdorf II 365,0
3.Nabegg 354,5
4.Viehdorf III 342,5
5.Viehdorf I 336,8
6.Stift Ardagger 334,0
7.Seisenegg 318,5
8.Zeillern 315,2


Kommentar schreiben

Kommentare: 0