Verkehrsunfall (T1)

Am 14.7.2015 wurde die FF Viehdorf zu einen Verkehrsunfall auf die L91 Richtung Neustadtl/D in Reikersdorf alarmiert.

Unverzüglich nach der Alarmierung rückte die FF Viehdorf mit 3 Fahrzeugen aus.

 

Lage beim Eintreffen: 

Als Tank Viehdorf am Einsatzort eintraf wurde die Unfallstelle bereits von FF Angehörigen abgesichert. Am Umfallort standen 2 Fahrzeuge.

1 Fahrzeug stand mitten auf der Straße was sehr stark beschädigt war, es rannen auch Betriebsmittel aus.

Das zweite Fahrzeug lag in einen Graben wodurch es nicht mehr selbst herausfahren konnte.

Der Unfallhergang war zur Zeit des Unfalles nicht bekannt.


Maßnahmen:

Durch MTF Viehdorf wurde unverzüglich eine Umleitung eingerichtet.

Durch Pumpe Viehdorf wurde das erste Fahrzeug von der Straße weg gezogen, somit konnte man gleich mit Ölbindemittel die ausgelaufenen Betriebsmittel binden.

Das zweite Fahrzeug wurde durch die Seilwinde von Tank Viehdorf wieder auf die Straße gezogen.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr selbstständig fahren konnten wurden mit Pumpe Viehdorf und der A-Achse beide Fahrzeuge auf einen gesicherten Parkplatz abgestellt.


Einsatzkräfte:

FF Viehdorf mit ... Mann

Tank Viehdorf

Pumpe Viehdorf

MTF Viehdorf

Polizei mit 2 Mann

Straßenmeisterei mit 1 Mann


Kommentar schreiben

Kommentare: 0