Wohnhausbrand (B2)

Am 21.10.2015 wurde die FF Viehdorf und FF Seisenegg um 16:00 zu einem Wohnungsbrand (B2) nach Sippenberg alarmiert.

 

Kurze Zeit später rückte die FF Viehdorf mit 3 Fahrzeugen zum Brandeinsatz aus.

Die Lage beim Eintreffen:

Eine Werkstatt in einem Ehemaligen Wirtschaftsgebäude fing Feuer. Die Hausbesitzer teilten uns auch mit das ein 2000 Liter Dieseltank mit ca. 100Liter Diesel in der Werkstatt war. Dadurch forderte der Einsatzleiter noch die FF Krahof nach.

 

Maßnahmen:

Der sofort einsatzbereite Atemschutztrupp der FF Viehdorf fing unverzüglich mit den Innenangriff durch ein Fenster an. Mittels beiden Hochdruckschläuchen von Tank Viehdorf konnte der Brand rasch gelöscht werden. 

Nach der Brandbekämpfung kontrollierten wir nochmals mittels Wärmebildkamera ob noch Glutnester in der Garage waren. Es war das erste Mal das wir die neue Wärmebildkamera im Einsatz einsetzen konnten.

 

Einsatzdauer: ca.2h

 

Einsatzkräfte:

FF Viehdorf mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann

Tank Viehdorf

Pumpe Viehdorf

und MTF Viehdorf

FF Seisenegg mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann

FF Krahof

2 Mann der Polizei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0