Fahrzeugbergung (T1)

Am 9.2.2013 wurde die FF Viehdorf zur Viehdorfer Kreuzung Richtung Seisenegg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. 

Alarmierung: Florian 01 meldet Fahrzeugbergung (T1) für Viehdorf: Viehdorf, Kreuzung Richtung Seisenegg

Alarmierungszeit: 09.02.2013 um 16:39:19

Ausfahrt: 16:42

Wetter: Schneefall, schneeglatte Straßen

Lage beim Eintreffen: 2 PKWs sind auf der Viehdorfer Kreuzung Richtung Seisenegg aufgrund der glatten Straßen kollidiert. 1 PKW wurde zum Teil in die steil abfallende Straßenböschung geschleudert.

Maßnahmen: Pumpe Viehdorf baute einen einfachen Brandschutz (Feuerlöscher) auf und richtete eine lokale Umleitung ein. Das erste Fahrzeug wurde mit dem Abschleppseil zum Feuerwehrhaus geschleppt. Das zweite Fahrzeug wurde von Tank Viehdorf auf die Straße gezogen und ebenfalls mit dem Abschleppseil zum Feuerwehrhaus geschleppt. Anschließend wurde die Straße gereinigt.

Einsatzdauer: ca. 1 h


Einsatzkräfte: FF-Viehdorf (20 Mann)mit 3 Fahrzeugen
Tank-Viehdorf
Pumpe-Viehdorf
MTF-Viehdorf
Streckendienst der Strassenmeisterei
(Ölspur-Schilder aufgestellt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0