Menschenrettung (T2) 1 eingekl. Person

Am 23.11.2013 wurde die FF Viehdorf zu einer Menschenrettung mit einer Eingeklemmten Person nach Viehdorf 77 alarmiert.

Alarmierung: FW-Alarm T2 FW-Menschenrettung (1 eingekl. Person) VIEHDORF VIEHDORF 77
Alarmierungszeit: 23.11.2013 um 16:07:48

Ausfahrt: 16:10 h

Lage beim Eintreffen:
Im Kreuzungsbereich L 91 (Seisenegger Kreuzung) kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander. 1 Fahrzeug stand in einer angrenzenden Hauseinfahrt (ca. 2 m abfallende Böschung) und das 2 Fahrzeug blockierte zum Teil die Fahrbahn. Menschenrettung war keine mehr erforderlich.

Maßnahmen:
Einige Feuerwehrkameraden mussten zur Anfahrt ins Feuerwehrhaus an der Unfallstelle vorbeifahren und leisteten sofort Erste Hilfe und sicherten zum Teil die Unfallstelle ab.
Tank Viehdorf sicherte anschließend den Kreuzungsbereich ab, LFA-Viehdorf und MTF-Viehdorf errichteten eine lokale Umleitung. Zwei leicht verletzte Personen wurden von den fast zeitgleich eintreffenden NAW-Team und Rot-Kreuz Team versorgt und ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Die im zweiten Fahrzeug befindlichen Personen blieben unverletzt. Im Anschluß an die behördlichen Aufnahmen konnten wir ein Fahrzeug am Feuerwehrhausparkplatz abstellen. Das zweite Unfallfahrzeug wurde von WLF-Amstetten geborgen und ebenfalls am FW-Haus Parkplatz abgestellt.
Anschließend wurde die Fahrbahn von ausgetretenen Flüssigkeiten und Fahrzeugteilen gereinigt und vom Streckendienst der Strassenmeisterei freigegeben.

Einsatzdauer: ca. 1,5 h

Einsatzleitung: FF-Viehdorf

Einsatzkräfte: FF-Viehdorf mit 28 Mann
Tank Viehdorf
LFA Viehdorf
MTF Viehdorf
FF-Amstetten mit 3 Fahrzeugen
NAW-Amstetten und Rotkreuz-Fahrzeug aus Amstetten
Polizei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0