Sturmschaden (T1) Hainstetten

Am 26. Juli.2014 wurde die FF Viehdorf zu einen Sturmschaden nach Hainstetten auf die L6035 gerufen.

 Alarmierungszeit: 26.Juli.2014 um 16:22 Uhr

Einsatzort: L 6035 km 2,80 Reikersdorf Richtung Witzing

Ausrückezeit: 16:25 h

Lage beim Eintreffen:

Ein Obstbaum wurde durch den starken Sturm mit dem gesamten Stock entwurzelt. Die gesamte Strasse war durch den Baum blockiert.

Maßnahmen:

Nach der Lageerkundung wurde die Einsatzstelle abgesichert.
Da der Baum einem Feuerwehrkameraden gehörte entschlossen wir uns gleich zum Abtransport des gesamten Baumes. Mittels Kettensägen und einem „Holzrückewagen“ wurde der Baum zerkleinert und verladen. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Eingesätzte Kräfte:

FF-Viehdorf mit 20 Mann
Tank Viehdorf
LFA-Viehdorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0