Feuerwehrausflug der FF Viehdorf

Nach längerer Zeit wurde wieder ein Ausflug unserer Feuerwehr zusammengestellt.
Einige Kameraden organisierten eine 2 Tagesfahrt nach Salzburg.

Bei strahlendem Wetter fuhren am Samstag 47 Kameraden(innen) mit Begleitung
Zur ersten Station –

Die Hochgebirgsstauseen Kaprun

Nach einer kurzen Einführung im Kraftwerksbau ging es mit dem Bus zu dem
Hochgebirgsstausee Moserboden in rund 2.000 m Seehöhe.

Die Fahrt zu diesem Stausee war für viele schon ein besonderes Erlebnis.

Dort angekommen konnten wir das herrliche Wetter, den Stauseen und die Bergwelt in vollen
Zügen genießen.

Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt, einem Rundgang in der Erlebnisausstellung und einer Staumauerführung
Brachte uns der Bus wieder ins Tal zum Ausgangspunkt.

Dieser Besuch des Pumpspeicherkraftwerkes Kaprun und die herrliche Landschaft hinterließen bei allen einen bleibenden Eindruck.

Zweite Station an diesem Tag war die

Imkerei Fersterer in Maria Alm

Die Imkerei Fersterer stellt Honigprodukte in verschiedensten Variationen her.

Aushängeschild ist der Honigschnaps in den vielfältigsten Geschmacksrichtungen (z.b. Kräuterhonigschnaps oder
Bratapfelhonigschaps und viele mehr). Wir konnten bei der Verkostung sämtliche Schnäpse verkosten.

Weiters wird Honig in 15 Geschmacksrichtungen produziert (Kürbiskernhonig, Erdnusshonig, Chillihonig etc.)

Nach der Führung und Verkostung hatten wir Gelegenheit zum Einkauf dieser Naturprodukte.

Als Abschluß an diesem Tag fuhren wir ins Hotel nach Maria Alm. Nach dem Abendessen konnten wir
Das Nachtleben von Maria Alm genießen.

Am Sonntag ging es weiter nach Eschenau,
die Heimat unseres Feuerwehrkameraden Martin Kendlbacher.

Nach dem Besuch der Heiligen Messe und dem gemeinsamen Mittagessen, ging es
Für einige zu Fuß und die anderen mit dem Bus zum Elternhaus von Martin.

Dort bewirtschaftet sein Bruder einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit rund 45 ha und Milchkühen.

Die wirkliche Steilheit des Geländes konnten wir erst beim Elternhaus so richtig erkennen.

Für uns „Flachländer“ ist das Hochgebirge eine beeindruckende Kulisse – als Arbeitsstätte (aktive Landwirtschaft betreiben)
Konnte sich das keiner so richtig vorstellen.

Im Elternhaus von Martin wurden wir sehr gastfreundlich empfangen.

Wir verbrachten einige Stunden mit einer kurzen Wanderung und einer Führung im landwirtschaftlichen Betrieb Kendlbacher.

Anschließend mussten wir schon wieder ans Nachhause fahren denken.

Über Bischofshofen, das Ennstal, Liezen und Gaflenz (abendliche Jause) ging es nach Hause.

Abschließend waren alle Kameraden der Meinung des es wieder einmal ein sehr schöner und beeindruckender Ausflug war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rosio Walworth (Dienstag, 31 Januar 2017 18:03)


    I am curious to find out what blog system you happen to be working with? I'm experiencing some minor security issues with my latest website and I'd like to find something more safeguarded. Do you have any recommendations?