Monatsübung Betreutes Wohnen

Am Montag dem 15.2.2016 führten wird die erste Monatsübung 2016 durch.

Das Thema war Begehung und Kennenlernen des Geländes des Betreuten Wohnens in Hainstetten.

Übungsziel:

Kennenlernen des Gebäudes,

Kennenlernen der Fluchtwege und Sammelplätze,

Entdecken eventueller Brandschutztechnischer Mängel und

Atemschutzgewöhnungstraining.

 

Übungsleiter: OBI Wolfgang Schweighofer

 

Die FF Viehdorf ging das Gesamte Gebäude und auch die Außenanlage durch. Die Mitglieder konnten sich ein Bild über das gesamte Gebäude machen.

Auch die Brandmelder Anlage wurde uns genau erklärt, damit jeder im Einsatzfall sie bedienen kann.

 

Es konnten sehr viele Eindrücke und Verbesserungsvorschläge für die nächsten Übungen bzw. für den Einsatzfall mitgenommen werden.

 

Übungsdauer: von 19:30 h - 22:00 h

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Viehdorf mit 29 Mann

Tank Viehdorf

Pumpe Viehdorf

MTF Viehdorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0