Florianimesse und Tragkraftspritzensegnung

Am Sonntag den 24. April hielten wir die Florianimesse mit Segnung unserer neuen Tragkraftspritze ab.

Sehr viele Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Viehdorf und Seisenegg versammelten sich beim Feuerwehrhaus Viehdorf um die Florianimesse zu feiern. Um 09.00 h fand in der Pfarrkirche Viehdorf die traditionelle Florianimesse statt. Feuerwehrkurat Pfarrer Leopold Lumesberger zelebrierte in gewohnter Weise und mit sehr treffenden Worten bei der Predigt, die Messe. Im Anschluß fand die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal statt.

Höhepunkt war jedoch die Segnung UNSERER neuen Tragkraftspritze. Neben unserer Fahrzeugpatin, Maria Dammerer, war auch unser Herr Bürgermeister, Löschmeister Franz Zehethofer, bei der Segnung anwesend. Es war ein würdiger Rahmen um die neue TS zu Segnen.

Im Anschluss an die Rede von Herrn Bürgermeister überreichte er an die Feuerwehrjugend die errungen Abzeichen beim Wissenstest und Wissenstestspiel (

Gold: Schweighofer Anita, Raßpotnig Theresa, Holzer Pamela, Einfalt Jakob und Hintersteiner Manuel, Silber: Jandl Manuel, Bronze: Wolf Benjamin WT-Spiel: Jandl Simone und Caroline, Dammerer Melanie, Prüller Eva und Tüchler Florian).

Traditionell lud die Gemeinde Viehdorf die Feuerwehren, Fahrzeugpatinen, Florianiplaketenträger und den Musikverein Viehdorf ins Gasthaus Korn zu einer kleinen Jause ein. In gemütlicher Runde ließen wir "unseren" Florianitag ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0