Spiel und Spaß bei der FF Viehdorf

Spannender Nachmittag für Kinder bei der FF Viehdorf!
An die 100 Kinder, davon 69 mit Sommerpass, folgten letzten Sonntag der Einladung zur Ferienaktion der Gemeinde Viehdorf "Spiel und Spaß - Sommerpass" bei der FF Viehdorf.

+++Mit Video+++

Mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm konnten wir unsere Feuerwehr sehr gut präsentieren. Beim Zielspritzen, Kistenklettern, Trettraktorfahren oder Kinderschminken kam der Spaß nicht zu kurz.

Einen besonderen Höhepunkt konnten die Kinder und die mitgekommenen Erwachsenen bei zwei Einsatzübungen erleben. Wir simulierten einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und einen Fahrzeugbrand. Als Unfallopfer stellte sich Vizebürgermeister Franz Eder zur Verfügung. Er wurde mit Hilfe des Hydraulischen Rettungssatzes aus dem Unfallfahrzeug befreit und den Rettungssanitätern zur weiteren Versorgung übergeben. Anschließend wurde das Fahrzeug angezündet und ein Angriff mit Schaum präsentiert. Während der Schauübung wurden die verschiedenen Einsatztätigkeiten von Ausbilder Philipp Klem moderiert.

 

Der Nachmittag fand große Begeisterung - vielleicht konnten wir dadurch den einen oder anderen zukünftigen Feuerwehrmann für uns gewinnen. Vielen Dank an das Rote Kreuz Amstetten mit den Rettungssanitätern Peter Poiß und Manuel Lehner für die Teilnahme an der Übung und die angenehme Zusammenarbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0