Kleinbrand (B2)

Am Montag dem 3.10.2016 wurde die FF Viehdorf um 18:31 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Allersdorf zur Fa. Loibl alarmiert.

Das am Gelände lagernde Hackgut wurde aufgrund der Umwelteinflüsse zu heiß und begann somit teilweise zu brennen.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Fa. Loibl wurde der Hackschnitzelhaufen zerteilt und die betroffenen Stellen gelöscht und gekühlt.

Die Feuerwehren Krahof und Seisenegg übernahmen die Wasserversorgung für die Löschfahrzeuge von St.Georgen/Y und Viehdorf. Um 21:00 konnte „Brand aus“ gegeben werden und die Brandwache um 22:00 für die FF St.Georgen/Y eingestellt werden.

 

Hauptaufgabe der FF Viehdorf war es mittels 2 C- Rohren die betroffenen Stellen zu löschen, auch 1 Atemschutztrupp stand in Bereitschaft.

 

Einsatzkräfte:

FF Viehdorf mit 26 Mann

Tank Viehdorf

Pumpe Viehdorf

MTF Viehdorf

 

FF St.Georgen/Y

FF Krahof

FF Seisenegg

 

Insgesamt: 4 Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und 58 Mann.

 

Text: FF St.Georgen/Y

www.ff-stgeorgenybbsfelde.com

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rico Dry (Sonntag, 22 Januar 2017 15:11)


    Howdy very cool blog!! Guy .. Beautiful .. Wonderful .. I'll bookmark your blog and take the feeds additionally? I'm glad to find numerous useful info here in the submit, we'd like develop more strategies in this regard, thanks for sharing. . . . . .