123. Jahresmitgliederversammlung

Am Freitag, dem 3. Februar 2017 hielt die Freiwillige Feuerwehr Viehdorf die 123. Jahresmitgliederversammlung im Feuerwehrhaus ab. Kommandant Wolfgang Schweighofer konnte 74 anwesende Feuerwehrmitglieder begrüßen, darunter Feuerwehrkurat Leopold Lumesberger und Bürgermeister Franz Zehethofer. 

 

Bemerkenswerte und eindrucksvolle Bilanz!

 

In einem beeindruckenden Bericht blickte Kommandant Schweighofer auf ein arbeitsreiches, erstes Jahr als Kommandant, zurück.

Bei 68 Einsätzen mit 1.100 Stunden, 69 Übungen mit 1.800 Stunden, 314 Sonstige Tätigkeiten mit 12.500 Stunden sowie 44 Kurs- und Bewerbsteilnahmen mit 1.800 Stunden waren die Kameraden und –Innen für den Schutz und das Wohl der Bevölkerung, sowie zur Fort- und Weiterbildung Unterwegs.

 

Die einzelnen Sachbearbeiter ergänzten in ihren Berichten die so zahlreich erbrachten Tätigkeiten.

 

Ein kameradschaftlicher Höhepunkt im Jahr 2016 war eine erfolgreiche Bewerbssaison. Mit vier Bewerbsgruppen konnte man vor allem bei den Nassübungsvergleichen top Ergebnisse einfahren.

 

Ein erfreuliches Ereignis stellte die Aufnahme von Lukas Buchberger und die Überstellung von Anita Schweighofer, Theresa Raßpotnig, Manuel Hintersteiner und Jakob Einfalt von der Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrdienst dar.

 

In seinen Grußworten berichtete Bürgermeister Franz Zehethofer von einem neuen bedarfsgerechten Fördersystem für die Feuerwehren in der Gemeinde Viehdorf, mit dem Ziel, Förderungen nach tatsächlichem Aufwand zuweisen zu können. Er bedankte sich unter anderem für die so zahlreiche Teilnahme bei der Jahresmitgliederversammlung und die hohe Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7