Fahrzeugbrand (B2)

Am 30.06.2017 wurde die FF Viehdorf um 18:57 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach Krahof alarmiert.

In Krahhof fingen Strohrundballen, welche auf einem Traktoranhänger transportiert wurden, aus noch unbekannter Ursache Feuer.

Größtes Problem war, dass sich der Brand direkt neben einem Waldstück ereignete, welcher innerhalb kürzester Zeit auch etliche Bäume und Unterholz in Brand setzte. Die 6 alarmierten Feuerwehren konnten aufgrund der raschen Eintreffzeit und des gezielten Einsatzes eine weitere Ausbreitung auf das Waldstück verhindern. Die Nachlöscharbeiten waren allerdings langwierig, da das Stroh zerlegt und mühevoll abgelöscht werden musste. Um letzte Glutnester zu ersticken wurde auch Löschschaum eingesetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

 

Einsatzkräfte:

FF Viehdorf mit 27 Mann

Tank Viehdorf

Pumpe Viehdorf

MTF Viehdorf

FF Krahof

FF Seisenegg 

FF Preinsbach

FF St. Georgen/Ybbsfelde

FF Ferschnitz

Polizei

 

Bericht: Einsatzdoku