Wohnungsbrand (B2)

Am Donnerstag, dem 11.01.2018 wurde die FF Viehdorf zu einen Wohnungsbrand nach Leutzmannsdorf alarmiert.

 In einem Landw. Objekt brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Zimmer ein Feuer aus.

Durch die starke Rauchentwicklung war ein Arbeiten ohne Atemschutz unmöglich, deshalb stellte die FF Viehdorf neben der FF St.Georgen und Krahof 2 Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung.

Um 10.30 Uhr konnte „Brand aus“ gemeldet werden.

Das Haus wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen, mehrere Räume wurden total ausgebrannt.

Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert werden.

Leider Verendeten 5 Katzen aufgrund der Starken Rauchentwicklung.

 

Einsatzkräfte:

FF Viehdorf mit 8 Mann

TLF Viehdorf

LFA Viehdorf

FF Seisenegg

FF Krahof

FF St. Georgen

FF Ferschnitz

Rettung 

Polizei