Fahrzeugbergung (T1)

Am Donnerstag, dem 14.03.2019 wurde die FF Viehdorf kurz vor Mitternacht auf die L91 Höhe Hainstetten zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. 

Der Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine betonierte Straßenmulde. Drei anrainende Feuerwehrmitglieder wurden durch den wuchtigen Aufprall auf den Unfall aufmerksam und leisteten sofort erste Hilfe.

Bis zum Eintreffen des Notarztteams des Roten Kreuzes Amstetten betreuten die ersteintreffenden Einsatzkräfte den schwerverletzten Unfallenker. Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug durch die FF St. Georgen/Ybbsfelde verbracht und die Fahrbahn von ausgeflossenen Betriebsmitteln gesäubert.

 

Einsatzdauer: 1,5h 

 

Einsatzkräfte:

FF Viehdorf mit 21 Mann und drei Fahrzeugen,

FF St. Georgen/Ybbsfelde mit 5 Mann,

Rotes Kreuz Amstetten mit Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungstransportwagen,

eine Streife der Polizei